Paarkurse

In unserem Paarkursen tanzt ihr ausschließlich mit dem eigenen Partner.

Sofern es von Euch gewünscht wird, auch mit fremden Partnern zu üben, könnt ihr natürlich auch gerne zu zweit an einem Singlekurs teilnehmen.

Die Altersstruktur in unseren Paarkursen ist immer sehr gemischt. Es sind immer jüngere Paare dabei, die sich auf die eigene Hochzeit oder die von Freunden vorbereiten möchten.

Außerdem nehmen an unseren Kursen Paare in den Vierzigern und Fünfzigern teil, die mit Haus, Kind und Job so weit sortiert sind, dass sie jetzt wieder ein gemeinsames Hobby miteinander finden möchten.

Und zu guter Letzt ist natürlich auch mal das eine oder andere rüstige Seniorenpaar dabei. Grundsätzlich gilt, dass jeder, der es unsere 40 Stufen bis zum Saal heraufschafft, auch beim Tanzunterricht mithalten kann.

Beim Gesellschaftstanzen vereinigen sich Sport und Kommunikation in einer wunderbaren, einzigartigen Weise. Die Musik und die Bewegung in fröhlicher, entspannter Atmosphäre lassen uns den Alltag vergessen und können eine echte Bereicherung für uns und unseren Partner sein.

Wenn Euer Ehrgeiz nicht zu unterschiedlich groß ist und Ihr ein bisschen Geduld für eure Partner mitbringt, kann Tanzen ein wunderbares Hobby für Euch werden, das ihr bis ins hohe Alter miteinander praktizieren könnt.

Haben wir Euer Interesse geweckt und Ihr möchtet Kontakt mit uns aufnehmen?