Über uns

Über die Tanzschule und mich

Die Tanzschule wurde 1957 von Rudolf Eichentopf gegründet und in den 70ern von seinem langjährigen Mitarbeiter Gerhard Mosler übernommen.

Ich bin als Schülerin in die Tanzschule Mosler gekommen, natürlich um Tanzen zu lernen. Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass ich nicht ganz ohne Talent war und es mir großen Spaß machte, bei allen möglichen Tanzschulveranstaltungen mitzuhelfen.

Gerhard Mosler fing dann an, mich tänzerisch in den unterschiedlichsten Tanzsparten (Standard, Latein, Rock`n ́ Roll, Stepptanz, Jazzdance) auszubilden oder ausbilden zu lassen.

 

Nach dem Abitur verlangte mein Vater, dass ich vor der Tanzlehrerausbildung erst einmal „was Ordentliches“ lerne.
So absolvierte ich nach dem Abitur zunächst eine dreijährige Ausbildung bei einem Steuerberater, bevor ich 1986 die dreijährige Tanzlehrerausbildung beim allgemeinen deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) begann.

Während der Tanzlehrerausbildung lernte ich dann Rainer Badenhop kennen.
Rainer hatte vor seiner Tanzlehrerausbildung jahrelang sehr erfolgreich Turnier getanzt und sich als Übungsleiter schon in Sportvereinen etabliert.
Rainer wechselte den Ausbildungsbetrieb und kam zu Mosler nach Bremen.
Gleichzeitig fingen wir beide an, als Showtanzpaar zu trainieren und aufzutreten.

1989 übernahmen wir die Tanzschule Mosler und führten sie 32 Jahre lang gemeinsam.
Da Rainer, der einige Jahre älter als ich war, seine Arbeitszeit reduzieren wollte, sind wir im Jahr 2014 in die Übersee-Stadt gezogen und haben uns räumlich so verkleinert, dass die Tanzschule auch von mir allein geführt werden konnte.
Im Dezember 2021 hat Rainer dann seinen Ruhestand eingeleitet.

 

Uns beiden war es immer sehr wichtig, dass unsere Kunden viel Spaß beim Tanzen haben. Für mich selber gehören das Tanzen und die Tanzschul-Atmosphäre immer noch zu den schönsten Dingen in meinem Leben.
Ich hoffe sehr, dass ich das so auch immer weitergeben kann.

Wenn ihr noch ein bisschen mehr wissen wollt, findet ihr auf unserer Homepage ein Image- Video, in dem ich noch ein bisschen über die Tanzschule erzähle.
Dort könnt ihr dann auch die Assistenten(innen) kennen lernen, die mich im Unterricht begleiten.

Heike Gutschy

Heike Gutschy

 

Heike und Rainer 1989

 

Heike und Rainer 2019

 

Kai – Heike – Rainer

Kait Witzke unterrichtet an den Wochenenden immer 1 -2 Aufbaukurse.

Außerdem ist er in der Tanzschule „der Mann für alle Fälle“,

Krankheitsvertretung, IT-Experte, DJ.